Am 09.09.2023 veranstaltete die TSG-Elgershausen 1891 e.V. wieder ihre alljährliche Fahrt in den Heide-Park. Früh morgens um 7 Uhr ging es mit dem Bus Richtung Soltau. Alle noch ein wenig müde, aber mit guter Stimmung dabei. Unterwegs gab es ein paar Snacks, Obst, Getränke, Spiele und gute Unterhaltungen. Nach gut 3 Stunden Fahrt erreichten wir das Heide-Park-Resort mit voller Vorfreude. Die Kinder und Jugendlichen durften dann in kleinen Gruppen, auf eigene Verantwortung oder je nach Wunsch der Eltern, nur mit den verantwortlichen Helfern den Park unsicher machen. „Collosos – Kampf der Giganten“, „Toxic Garden“, Ghostbusters“, „Flug der Dämonen“, „KRAKE“ und die „Wildwasserbahn“, um nur ein paar Attraktionen zu nennen. Was ein Spaß für Groß und Klein!
Die Sonnengötter haben es an dem Tag sehr gut mit uns gemeint. Strahlend blauer Himmel und Temperaturen bis 30 Grad haben den Wasserspaß bei der „ToPiLauLa-Schlacht“ perfekt abgerundet. Zum Mittag hatte jeder die Möglichkeit sich mit dem Rebellensnack zu
stärken. Currywurst-Pommes, Pizza und Chicken-Nuggets standen zur Auswahl. Dazu ein Getränk nach Wahl. Also für jeden etwas dabei.
Nach dem Essen haben wir den Fahrbetrieb in den tollen neuen und alten Attraktionen fortgesetzt. Gegen 16.00 Uhr haben wir uns alle wieder im
Eingangsbereich des Parks eingefunden. Hier wurde dann der Heide-Park-Shop ein wenig durchforstet und anschließend gab es noch ein
Gruppenbild. Gegen 16.45 Uhr war der Tag dann leider schon wieder vorbei und wir mussten die Rückfahrt antreten. Dieses Jahr waren wir bereits um 20 Uhr in Elgershausen, da wir diesmal ohne Stau durchfahren konnten. Alle müde, glücklich, zufrieden und voller Vorfreude auf den nächsten
Besuch im Heide-Park. Bis zum nächsten Jahr.