Aktiv und Gesund

Willkommen im Bereich Aktiv und Gesund

In der ersten Hälfte der Übungsstunde wird Gymnastik für Frauen und Männer nach Musik angeboten. Ebenso fließen spezielle Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur mit ein. Anschließend arbeiten wir mit verschiedenen spezifischen Handgeräten, wie z. B. Therapieband, Igelball, Seil, Stab, Ball usw.. Manchmal wird die Übungsstunde mit einem Tänzchen oder auch einem Spiel fröhlich und locker beendet.
Auch Spiele, die die Lachmuskulatur trainieren, stehen auf unserem Programm und für Konzentrationsübungen nehmen wir uns regelmäßig Zeit. Alle Beteiligten sind mit großem Eifer bei der Sache und freuen sich auf die nächste Übungsstunde, denn es ist schön, leisten zu können ohne leisten zu müssen!

Übungsleiter

Trainingszeit und Ort

Dienstags 18 – 19 Uhr in der Schulturnhalle Elgershausen

Übungsleiter

Sven Becker Bexen TSG

Barbara Böhnke

barbara.boehnke@tsg-elgershausen.de

Sven Becker Bexen TSG

Jutta Büchling

jutta.buechling@tsg-elgershausen.de

Wichtig zu wissen

Schnupperstunde: 2x kostenfrei möglich.

Bitte mitbringen: Bequeme Sportsachen, Hallensportschuhe und ausreichend Getränke (Wasser ohne Kohlensäure).

Kosten des Angebots

Den jährlichen Vereinsbeitrag findest du hier. Es entstehen keine weiteren Kursgebühren für dich.