Familienturnen

Willkommen im Bereich Familienturnen

Hier bewegen sich Große und Kleine gemeinsam. Die Kinder sind im Alter von ca. 2 bis 4 Jahren. Begleitet werden sie von aufsichtsberechtigten Erwachsenen, also auch Omas, Opas, Tanten und Onkel sind bei uns willkommen. Oft kommen auch ältere Geschwister mit.

Nach einer kurzen Erwärmung mit Singspielen, Spielen, Alltagsmaterialien oder Kleingeräten bauen wir gemeinsam Gerätelandschaften auf an denen jedes Kind unter Aufsicht der Erwachsenen turnen darf wo und wie es möchte.

Nachdem wir unser Abschiedslied gesungen haben, räumen wir zusammen auf und die Kinder fahren – Auf der Eisenbahn – (Mattenwagen).

Trainingszeit und Ort

Montags 16:00 – 17:00 Uhr in der Schulturnhalle Elgershausen

TSG Elgershausen Logo

Andrea Landgrebe

Wichtig zu wissen

Schnupperstunde: 2x kostenfrei möglich.

Bitte mitbringen: Bequeme Sportsachen, Hallensportschuhe und ausreichend Getränke (Wasser ohne Kohlensäure).

Kosten des Angebots

Den jährlichen Vereinsbeitrag findest du hier. Es entstehen keine weiteren Kursgebühren für dich.