Jedermann-Freizeitsport

Willkommen im Bereich Jedermann-Freizeitsport

Zu den Übungsstunden treffen sich Freizeitsportler im Alter ab 14 Jahren. Es werden vorwiegend Mannschaftssportarten (Basketball, Handball, Fußball, Hockey, …) gespielt, wobei der Spaß an der Bewegung als Ausgleich zu schulischen/beruflichen Leistungsanforderungen im Vordergrund steht. Technische Fertigkeiten in den verschiedenen Sportarten bringt man sich selbst bei. Kurze Funktionsgymnastik ergänzt die eher konditionell angelegten Mannschaftssportarten.
Und nach den Übungsstunden gehen die Freizeitsportler meist nicht gleich nach Hause.

Trainingszeit und Ort

Mittwochs 20:10 – 21:55 Uhr in der Schulturnhalle Elgershausen

TSG Elgershausen Logo

Dirk Tödtloff

Wichtig zu wissen

Schnupperstunde: 2x kostenfrei möglich.

Bitte mitbringen: Bequeme Sportsachen, Hallensportschuhe und ausreichend Getränke (Wasser ohne Kohlensäure).

Kosten des Angebots

Den jährlichen Vereinsbeitrag findest du hier. Es entstehen keine weiteren Kursgebühren für dich.