In Kooperation mit dem Sportkreis Kassel e.V. konnte die TSG Elgershausen der Sportgruppe „Aktiv und Gesund“ eine Sportreise in das Jugendseeheim des Landkreises Kassel auf Sylt anbieten.

Jeder Tag begann um 7:30 Uhr mit einer Gymnastikeinheit, die von Jutta Büchling angeleitet wurde. Danach gab es leckeres Frühstück. Gestärkt konnten wir dann Ausflüge nach List, Hörnum, Keitum und natürlich auch eine Shoppingtour nach Westerland machen. Schöne Strandspaziergänge waren auch dabei. Es gab viel zu sehen, und die Fischbrötchen schmeckten uns allen gut.

Nach den täglichen Ausflügen konnte um 17:30 Uhr eine weitere Gymnastikeinheit mit Jutta gemacht werden. Spontan wurde auch Progressive Muskelentspannung von Silke Klauenberg angeboten.

Die Abende ließen wir in geselliger Runde, und auch mal in der Kasseler Kogge, ausklingen. Der Förderverein „Freunde und Förderer des Jugendseeheims Kassel auf Sylt“ bot an einem Abend ein Konzert an, wo danach noch getanzt werden konnte. All diese Angebote wurden von allen Mitreisenden begeistert angenommen und so hatte wir viel Spaß.

Abschließend können wir sagen, dass diese Reise ein voller Erfolg war und wir Jüngeren von den älteren Damen, wo auch über 80jährige dabei waren, sehr viel Respekt vor deren Fitness haben. Es zeigt sich wieder mal, wer auch im höheren Alter regelmäßig Sport betreibt, bleibt gesund, fit und beweglich.