letzten Samstag fand der erste Inliner-Workshop bei der TSG Elgershausen statt. Bei den Teilnehmerinnen gab es große Altersunterschiede und unterschiedliche Grundkenntnisse.

Nach einer kleinen Aufwärmphase, wurden ein paar Grund – und Technikübungen, wie Slalom-, Rückwärtsfahren, Bremsen, Drehung zum Rückwärtsfahren etc. geübt. Schon nach kurzer Zeit haben diese Dinge bei allen Anwesenden schon richtig gut geklappt. Auch die Partner- und Gruppenübungen (schieben, rückwärts ziehen) haben gemeinsam viel Spaß gemacht. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Rundenwettspiel mit zwei Mannschaften.

Der Kurs war ein voller Erfolg und alle sind hochmotiviert, auch am nächsten Workshop teilnehmen zu können.