Am 16. März 2023 fand die Mitgliederversammlung der TSG Elgershausen wieder in Präsenz statt, die Freude war riesig. Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder durch den ersten Vorsitzenden Wolfgang Höhne wurde Anja Helferich für ihre 25jährige Mitgliedschaft in der TSG Elgershausen geehrt.

Schließlich erfolgte der Rechenschaftsbericht des Vorstands, ein Rückblick auf das Kalenderjahr 2022, das sportlich gesehen auch ein sehr erfolgreiches Jahr für die TSG war. Endlich hatten wieder Wettkämpfe stattgefunden und auch bei dem Bergturnfest auf dem Sensenstein war die TSG Elgershausen vertreten. Leider gibt es zur Zeit große Probleme mit der Trainersuche im Bereich Kindergeräteturnen. Vorübergehend wurden Lösungen gefunden, aber auf Dauer werden dringend mehrere Trainer/innen in diesem Bereich gesucht. Weiterhin wurde berichtet, dass einige neue Sportgeräte angeschafft wurden und dass im letzten Jahr die Heideparkfahrt für unsere Kinder wieder stattgefunden hat.

Danach wurden der Kassenbericht durch Bernd Höhle vorgestellt. Es gab keine Einwände, und so konnte der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet werden. Wir danken dem Vorstand ganz herzlich für sein ehrenamtliches Engagement!

Seit einem Jahr ist der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands vakant. Auch auf der Versammlung erklärte sich niemand bereit, diese ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben zu wollen. Der Vorstand wird sich weiterhin bemühen, eine geeignete Person zu finden.

Bei dem TOP „Anhebung der Mitgliederbeiträge“ konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass dies z. Zt. nicht erforderlich ist und alles beim Alten bleiben kann. Der Haushaltsvoranschlag 2023 wurde anschließend durch Bernd Höhle vorgestellt und einstimmig durch die Mitglieder angenommen.

Abschließend wurde noch bei dem TOP „Verschiedenes“ nachgefragt, ob eventuell ein Workshop für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren stattfinden könnte, in der das Inlinerfahren erlernt wird. Eine Trainerin ist vorhanden. Der Vorstand wird die Möglichkeit prüfen und ggf. die Termine auf unserer Homepage „www.tsg-elgerhausen.de“ veröffentlichen.

Die Sitzung endete schon nach ca. einer Stunde. Wir danken dem Ersten Vorsitzenden für die kurzweilig geführte Mitgliederversammlung, sodass noch viel Zeit für das gesellige Beisammensein blieb.

Ehrung von Anja Helferich