Am 8. Juli fuhren sechs Mitspieler der Freitags-Freizeit- Volleyballgruppe seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder zu einem Beachvolleyballturnier. Mit viel guter Laune, Sonnencreme, Sonnenbrille und reichlich Getränken reiste man um 09:30 Uhr in Balhorn an.

Dort war bereits von dem Ausrichtern alles super vorbereitet. Es gab schattenspendende Zelte, lecker Essen, reichlich Getränke sowie einen sehr gepflegten Beachvolleyballplatz.

Insgesamt traten 12 Mannschaften aus der Region an. Es waren drei Gruppen à vier Mannschaften ausgelost worden. Die Spiele gingen über zwei Sätze, die je sechs Minuten dauerten. Die Mannschaften war sehr gemischt. So spielten einige Ligamannschaften mit, die auch nachher die ersten drei Plätze unter sich ausmachten, mehrere reine Männermannschaften, eine reine Damenmannschaft, so wie auch gemischte Freizeitteams wie wir.

Wir hatte große Schwierigkeiten in das Turnier zu starten. Teilweise sehr aufgeregt und unkonzentriert machten wir viele Fehler. Nach und nach und unterstützt durch Familie und Freunde kamen wir besser in die Spiele und auch mit dem ungewohnten Sand und Sonne klar. Trotz allem mussten wir alle Gruppenspiele ohne Satzgewinn verloren geben. Im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger aus Marsberg war der Leistungsunterschied deutlich erkennbar. Somit landeten wir nach der Gruppenphase in der Dreiergruppe um die letzten drei Plätze. Hier war das Niveau sehr ausgeglichen und wir konnten gegen beide Mannschaften einen Satz zu unseren Gunsten verbuchen. Am Ende erreichten wir den 11. Platz.

Das alles tat aber der guten Laune keinen Abbruch. Wir waren uns einig, dass das Turnier Riesenspaß gemacht hat und das wir das dringend wiederholen sollten.

Ein großer Dank geht an die Veranstalter der SV Balhorn, die mit viel Engagement dieses tolle Turnier organisiert haben!

Es kämpften für die TSG: Becci, Stefan, Berta, Vlad, Constantin, Swantje